Über uns

Das Queer* Referat ist ein offener Raum. Hier können sich alle Menschen, ob queer, questioning oder ohne Label, begegnen, austauschen, unterstützen und kennenlernen. Für deine Gedanken und Sorgen haben wir immer ein offenes Ohr.

Gleichzeitig ist das Queer* Referat ein politischer Ort. Wir hinterfragen die Gesellschaft mit ihren Normen und wollen den Uni-Alltag mit queeren Perspektiven bereichern.

Du hast Lust gemeinsam tolle Sachen auf die Beine zu stellen? Du hast eigene Ideen oder Veranstaltungsvorschläge? Komm gerne zu unserem wöchentlichen, offenen Planungstreffen, bei dem wir uns austauschen und gemeinsam organisieren.

Wir freuen uns auf dich!

Termine:
Offenes Planungs- und Organisationstreffen: Dienstags 18:30 Uhr. Das Treffen findet derzeit hybrid, also offline und online zugleich statt. Derzeit kannst du geimpft (oder genesen) mit Anmeldung in Präsenz teilnehmen. Schreib uns einfach! Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

WEG MIT
§219a!